Every successful life needs intelligent drive!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Triebfeder: .....

....Jene Gründe welche wir in unserm Konzept berücksichtigen und einbauen...
....und jene Gründe weshalb wir nicht nachgeben dürfen.... 

 

Herrn Stefan Siegrist, bfu Schweiz:
Nach wie vor ist die absolute Zahl der Verunfallten auf den Strassen zu hoch. Die Tatsache, dass das Ausmass dieses Problems in der Öffentlichkeit von vielen Entscheidungsträgern zu wenig zur Kenntnis genommen wird, liegt darin, dass unfallbedingte Gesundheitsschäden noch immer als unbeeinflussbare, relativ zufällige Ereignisse wahrgenommen werden!
Verkehrssicherheitszentrum Veltheim:
Die Erfahrung aus Weiterbildungskursen zeigen, dass der Fahrer in der Regel mit Verhaltensautomatismen sein Fahrzeug bedient, die aus der <Steinzeit des Autofahrens> stammen und den neusten Entwicklungen im Automobilbau nicht gerecht werden.
Prof. Dr. Amos Cohen, Psych. Institut der Universität Zürich:
1) Etwa 50% aller Kollisionen liessen sich eben noch verhindern, sofern jeder beteiligte Lenker sein angemessenes, unfallverhütendes Fahrmanöver 0.5 bis 1.0s früher eingeleitet hätte.
2) Ein ganz elementarer Befund ist dass, der Lenker im Durchschnitt, bloss drei Stellen pro Sekunde fixieren kann. Mehr nicht! Wenn mehr Informationsträger entlang der Strasse vorliegen die der Lenker beachten sollte, aber nicht kann, so fehlt ihm Information um adäquate Entscheidungen zu treffen.

Activ-Fahrschule - Jos van de Velde - Ahornweg 12 - CH-9470 Buchs SG - Tel: 081-756 10 00 - Mobile: 079-682 02 02